Knappenwelt Gurgltal Tarrenz Logo

Jubiläumsabend

Lebenskreise

10 Jahres Jubiläum des Museums der Heilerin

Seit einer Dekade ruht nun der archäologische Sensationsfund der Heilerin im Museum in der Knappenwelt. Mit einem besonderen Abend feiern wir diesen Anlass, gemeinsam mit den Museumsmachern von damals. Mehr zum Museum der Heilerin hier.

Weise Frauen, Heilerinnen lebten schon immer im Einklang mit Mutter Erde. Sie studierten die Gesetzmäßigkeiten der Natur und leiteten daraus ein zyklisches Weltbild ab, in das auch das menschliche Leben miteingewebt ist.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Kindheit, Erwachsenenleben, Alter, Tod. Das Leben bewegt sich in Kreisen. Ohne Anfang und ohne Ende.

Die sphärischen Hackbrettklänge von Maria Ma verweben sich mit Katharina Trojers Performance und lassen Naturmystik spürbar werden.

Programmbeginn: 19.00 Uhr

Performance Katharina Trojer
Livemusik MariaMa
Impulsvortrag Univ. Prof. Dr. Harald Stadler
Dokumentarfilm der Heilerin

Eintritt: 12€
Begrenzte Sitzplätze! Reservierungen bitte unter office@knappenwelt.at